B0IiC Über uns | Spezberger

Öffnungszeiten nach Absprache

Bitte rufen Sie uns vor Ihrem Besuch an, damit wir sicher da sind für Sie. Auch am Wochenende und Abends möglich.

Spezberger

Fritz Berger

Rachholtern 55

Fahrni bei Thun

©2019 by Spezberger.

Willkommen bei Spezberger

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Spezberger.ch wurde als Fritz Berger gegen Ende des letzten Jahrhunderts geboren. Aufgewachsen bin ich auf dem Bauernhof in Fahrni, zusammen mit Mensch und Tier. Der Blick auf Steffisburg, Thun und die Berner Alpen versüsst mir noch heute meinen Tagesablauf. Später durchlief ich die Ausbildung zum Landwirt.

Ich lasse mich nur sehr ungern in ein Schema pressen und bin schlichtweg ein kreativer Chaot. Irgendwann bin ich auf den Geschmack des Speziellen gekommen. Gerne lasse ich mich anstecken und begeistern von unkonventionellen Ideen. Natur und Mensch inspirieren mich immer wieder, um Neues auszutüfteln. Ich liebe den Mensch hinter dem Kunden, genau dieser motiviert mich zum Weitermachen.

Meine Philosophie besteht darin, im Konsumenten die Faszination für das Aussergewöhnliche zu wecken. Wir Wohlstandsbürger dürfen uns bewusst werden, dass es noch mehr gibt als den vorgefertigten Einheitsfood. Der ehrliche Gourmet schliesslich braucht nicht die Superlativen, er schätzt jede nicht alltägliche Kleinigkeit auf dem Teller.

Ich erfreu mich daran, wenn ich den Besucher mit einem Produkt verblüffen und begeistern kann. Denn:

Nicht die Masse solls richten, sondern die Klasse!

Es lohnt sich in die unscheinbaren Details des Lebens zu investieren. Ganz nach dem Motto:

"Der Weg ist das Ziel!"