B0IiC Trauben | Spezberger
top of page

Trauben

Tafeltrauben werden bei uns meistens importiert. Dabei gedeihen auch hier eine grosse Anzahl von Traubensorten mit herrlichem Aroma.

Schweizer Tafeltrauben, regional und voll aromatisch

Durch die gezielte Sortenzucht haben wir eine ganze Auswahl von Trauben mit sehr guten Eigenschaften als Tafeltrauben.

​

Die einheimischen Trauben müssen nicht von weit hergekarrt oder -geflogen werden. Damit können die Trauben bis zur Ernte besser ausreifen. Somit ist es nachvollziehbar, dass die einheimischen Trauben viel aromatischer und süsser sind als die importierten im Grossmarkt.

Jeder Konsument soll die Gelegenheit haben, die importierten, grossen "Wassertrauben" mit den kleineren Schweizer Trauben zu vergleichen!

Durch den Anbau von weitgehend pilzresistenten Sorten, können wir fast immer auf den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln verzichten.

 

Kurze Saison

Trauben haben nun Mal eine relativ kurze Genusszeit. Sie beschränkt sich auf zwei bis drei Monate.

Bei uns werden die ersten Trauben im August reif. Danach gibt es bis ca. ende Oktober immer wieder frische Sorten, welche die Vollreife erreichen.

Es gibt keine Produkte zum Anzeigen.

bottom of page